Jugendamtsleitung: Stadt schreibt neu aus

Zweibrücken · Einen neuen Jugendamtsleiter zu finden gestaltet sich für die Stadtverwaltung schwerer als gedacht. Alle vier Kandidaten, die sich auf die bis 25. Juni laufende Ausschreibung beworben hatten (wir berichteten), sind bei Sichtung der Unterlagen durchgefallen, erklärte Stadtsprecher Heinz Braun.

"Sie haben alle formal nicht die Qualifikation erbracht, die ausgeschrieben war." Daher hat die Stadt die Stelle erneut ausgeschrieben, diesmal in einem größeren Bereich und auch in Fachzeitschriften . Die Frist läuft bis 5. August. Gesucht wird jemand mit einem Hochschulabschluss in "Sozialarbeit" oder "Sozialpädagogik" und mindestens fünfjähriger Leitungsfunktion in einer Jugend- oder Sozialeinrichtung mit mindestens fünf Untergebenen. Die Stadt geht davon aus, dass bei Kandidaten längere Kündigungsfristen zu beachten sein werden. Anfang 2017 soll die Stelle wiederbesetzt sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort