John Deere plant keine Brücke über S-Bahn-Strecke

Zweibrücken · Das John-Deere-Werk verfolgt aktuell keine Pläne, eine Bahnbrücke auf dem Werksgelände zu bauen. Diese sollte über die Zugstrecke Saarbrücken - Pirmasens führen, die das Gebiet zerschneidet und so immer wieder zu kurzen Produktionsunterbrechungen führt.

John-Deere-PR-Manager Oliver Neumann sagte auf Merkur-Anfrage, solche Gedankenspiele seien schon vor Jahrzehnten durchexerziert worden. "Man müsste die Bahnstrecke tiefer legen, um einen Übergang zu ermöglichen." Das erscheine technisch nicht realisierbar. Die Idee war am 24. April von John-Deere-Verantwortlichen angeklungen, als die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner das Werk besichtigt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Franzosen bei Tadano arbeiten weiter
Unterschiedlicher Umgang bei Zweibrücker Firmen mit dringender Empfehlung aus Mainz, Grenzgänger zuhause zu lassen Franzosen bei Tadano arbeiten weiter
Aus dem Ressort