Abriss und Neubau stehen an Ixheim hat bis November keinen Aldi-Markt

Aldi Süd reißt ihre Ixheimer Filiale ab und baut am selben Standort neu. Das erklärt ein Firmensprecher auf Merkur-Anfrage. Der letzte Verkaufstag werde der kommende Freitag, 8. Februar sein. Die Eröffnung der neuen Filiale sei für November 2018 geplant.

Der künftige Markt werde gemäß dem neuen Einrichtungskonzept gestaltet, so wie die übrigen Aldi-Süd-Filialen. Bis Ende 2017 habe man im Aldi-Süd-Gebiet rund 780 umgerüstete Filialen eröffnet – darunter im Herbst 2017 die Filiale in Contwig. Bis Ende 2019 sollen die Arbeiten an allen rund 1890 Verkaufsstellen abgeschlossen sein. In Zweibrücken und dem Landkreis Südwestpfalz seien auf absehbare Zeit sonst keine weiteren Um- oder Neubauten von Aldi-Süd-Filialen angedacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort