Interview mit Petra Stricker Mode, Schmuck, eine Miss und eine Königin

Zweibrücken · Am Samstag startet auf dem Herzogplatz wieder eine Modenschau.

 2018 gratulierte Petra Stricker Miss Plus Size Germany, Dina Wacker, zu ihrem Titel. Diesmal zeigt sie ihre eigene Kollektion.

2018 gratulierte Petra Stricker Miss Plus Size Germany, Dina Wacker, zu ihrem Titel. Diesmal zeigt sie ihre eigene Kollektion.

Foto: cvw

Am kommenden Samstag laden zum ersten Mal seit Frühjahr 2019 die Zweibrücker Händlerschaft und das Stadtmarketing zu einer Modenschau ein. Sie beginnt am Samstag, 17. Juli, um elf Uhr auf dem Herzogplatz. Der Pfälzische Merkur unterhält sich mit City-Managerin Petra Stricker über die Höhepunkte und die besonderen Herausforderungen der bislang größten Modenschau in Zweibrücken.

Frau Sticker, zum Musik-Programm im Rahmen von „Statt-Fest – ZW On Air“ eine Modenschau? Wie kam das zustande? 

Petra Stricker Nachdem wegen der Corona-Verbote die Modenschau letztes und dieses Jahr ausfallen musste, freuen wir uns, die Händler und ihre interessierte Kundschaft wieder unterstützen zu können. Mit dem kulturellen Rahmenprogramm der Zweibrücker Tanzschulen, ihrer enormen Vielfalt und zahlreichen Neuheiten gibt die Modenschau 2021 ein buntes Event für die ganze Familie und ist eine Bereicherung für das Programm.  

Die Models nutzen dann die ohnehin aufgebaute Bühne?

Stricker Ja, so hatten wir das  angedacht. Aber das funktioniert gar nicht. Wir errichten jetzt einen an die Bühne integrierten Laufsteg. Der wird gemeinsam mit Heiko Sabaratzky und der Kontrast-Bühne, der das Programm an diesem Wochenenden verantwortet, eigens für die Modenschau auf- und anschließend wieder abgebaut. Wir freuen uns sehr über diese erneute, seit langem vertrauensvolle und immer sehr schöne Kooperation. So bekommen wir an diesem Tag auf dem Herzogplatz Sitz- und Stehplätze für 500 Zuschauer, die alle gut sehen können. 

Und was für Besonderheiten außer dem Standort dürfen wir erwarten? 

Stricker (strahlt) Unsere Modenschau an sich ist ja schon einer der Höhepunkte im Veranstaltungsjahr, doch diesmal haben wir gleich zwei meganeue Highlights. Was mich besonders freut: dass wieder ganz viele Unternehmen mit Mode für alle Generationen mitmachen und mit riesigem Engagement. Es war sehr kurzfristig, erst Ende Mai stand fest, dass wir die Modenschau tatsächlich machen können. Zum allerersten Mal präsentieren wir Brautmode. Brautmode Alexandra Schlemmer hat ihr neues Geschäft in der Hauptstraße bereits leise eröffnet und das ist eine schöne Kickoff-Veranstaltung für sie. Zumal Rosenkönigin Annika I nicht nur die Veranstaltung eröffnet, sondern auch Brautmode mitpräsentiert. Die zweite Besonderheit: Unsere Miss Plus-Size Germany 2018, Dina Wacker, zeigt ihre eigene Kollektion zum ersten Mal in ihrer Heimatstadt. Näheres dazu verrate ich dann bei meiner Moderation. 

Wer wirkt sonst noch mit bei der Veranstaltung? 

Stricker Es gibt, wie immer, eine bunte Zweibrücken-Kooperation. Mit dabei sind traditionell unsere engagierten Modeboutiquen wie Fashion City und Fashion City Style mit Hannelore und Silke Kuppens, Mode Franck, dazu Seybold Epting mit seinen extravaganten Brillen, Juwelier Schiko mit Brautschmuck und Eva Lanninger mit Brautfrisuren. Die CB-Boutique schminkt alle Models. Die Tanzschule Sundance unterhält mit zwei Performances und die Tanzschule Srutek tritt mit einem Überraschungs-Brauttanz auf. Idee+Spiel-Cleemann zeigt eine spannende Kids-Show.

Ich hoffe, ich habe bei der ganzen Vielfalt an alles gedacht. Mehr will ich noch gar nicht verraten. Außer, dass auch für das leibliche Wohl zur Frühschoppen-Zeit bestens gesorgt ist.  

Der Eintritt ist ja frei. Muss man Karten vorbestellen?  

Stricker Nein. Einfach kommen, trockenes Wetter mitbringen, sich registrieren und Spaß haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort