Verteilerkasten umgefahren Internet nach Unfall ausgefallen

Zweibrücken · Sehr unbeliebt hat sich ein unbekannter Autofahrer am Sonntagnachmittag in der Oselbachstraße gemacht.

Internet und Telefon nach Unfall in Oselbachstraße ausgefallen
Foto: Polizei

Wie die Polizei mitteilte, war er in der Oselbachstraße vor der nach links abknickenden Vorfahrt zur 22-er Straße mit den rechten Rädern auf ein am rechten Straßenrand angelegtes Blumenbeet geraten, dann vor dem Gebäude des Umwelt- und Servicebetriebes Zweibrücken (UBZ) auf den Bürgersteig geraten und dort frontal gegen einen Verteilerkasten der Telekom gefahren. Der Kasten wurde dabei vollständig zerstört. Anwohner berichten seither über ausgefallenen Internet-, Fernseh- und Telefonempfang. Obwohl das Auto, nach Aussage einer Zeugin ein dunkelblauer BMW, bei dem Unfall erheblich beschädigt worden sein muss, flüchtete der unbekannte Fahrer mit seinem Fahrzeug. Der Schaden am Verteilerkasten dürfte sich auf einen mittleren bis hohen vierstelligen Eurobetrag belaufen. Darüber hinaus entstand Sachschaden (etwa 200 Euro) am öffentlichen Blumenbeet, durch das der BMW gefahren war.

Die Polizeiinspektion Zweibrücken, Tel. (0 63 32) 97 60 beziehungsweise Email pizweibruecken@polizei.rlp.de, sucht weitere Zeugen der Unfallflucht und fragt die Bevölkerung, wem nach Sonntag, 15.30 Uhr, ein blauer BMW mit einem erheblichen Frontschaden aufgefallen ist beziehungsweise in wessen Umfeld nach der genannten Zeit ein blauer BMW, der vorher regelmäßig zu sehen war, plötzlich verschwunden ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Das Schwerste war der Anfang
14-jährige Zweibrückerin Annika Neumann schrieb einen Artikel zum Thema Plastik Das Schwerste war der Anfang