1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Innenstadt-Schutz nicht überall strittig

Innenstadt-Schutz nicht überall strittig

Zweibrücken/Pirmasens. Einstimmig hat der Pirmasenser Stadtrat diese Woche zwei alte Bebauungspläne "Im Erlenteich" aufgehoben, um dort innenstadtschädliche Geschäftsansiedlungen zu verhindern. In Zweibrücken war dagegen lange erbittert um solche Maßnahmen zum Schutz der Innenstadt gestritten worden, mit knappen Mehrheiten

Zweibrücken/Pirmasens. Einstimmig hat der Pirmasenser Stadtrat diese Woche zwei alte Bebauungspläne "Im Erlenteich" aufgehoben, um dort innenstadtschädliche Geschäftsansiedlungen zu verhindern. In Zweibrücken war dagegen lange erbittert um solche Maßnahmen zum Schutz der Innenstadt gestritten worden, mit knappen Mehrheiten. Der Pirmasenser Oberbürgermeister Bernhard Matheis freute sich im Merkur-Redaktionsgespräch: "Der Innenstadt-Schutz ist durch die Einigkeit im Stadtrat leichter, es gibt kein Einfallstor über Fraktionen." lf