1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Inline-Academy: Inline-Skates für Kinderzentrum

Inline-Academy : Inline-Skates für Kinderzentrum

Große Freude bei den Kindern im Caritas-Kinderzentrum (KIZ) in der Charlottenburger Straße im Berliner Wohnpark. Anlass war die Übergabe von zehn Inlineskates mit Schützern und Helm durch Carola Becker von Caros Inline Academy an Beigeordnete Christine Becker, Luisa Maurer vom Kinder- und Jugendbüro sowie Andreas Kreutzer vom Kinderzentrum.

Beigeordnete Christine Becker bedankte sich bei Carola Becker. Die Spende sei Teil des Projektes „FUTURE on WHEELS“, welches weltweit sozial und wirtschaftlich benachteiligte Kinder und Jugendliche unterstützt, erklärte Carola Becker. In Abstimmung mit Luisa Maurer vom Kinder-und Jugendbüro hat sie sich nun entschieden, das Kinderzentrum in Erbach mit einer Sachspende zu unterstützen. Carola Becker ist seit Jahren dabei, den Kindern spielerisch Sicherheit auf Skates zu verschaffen. Sozialarbeiter Andreas Kreutzer, der für die Betreuung der Kinder im KIZ verantwortlich zeichnet, freute sich über die Spende: „Damit wird unser bisheriger kleiner Bestand an Inlinern aufgestockt, sodass künftig noch mehr Kinder mit Inlineskates fahren können“.