Infos zu Testament und Patientenverfügung

Zweibrücken · Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge Rheinhessen-Pfalz lädt ein zu einem Vortrag „Mein letzter Wille – wie stelle ich sicher, dass er auch zur Geltung kommt?“ mit Rechtsanwalt Thimo Schlär, Fachanwalt für Steuerrecht und Steuerberater. Darauf weist die Stadt Zweibrücken hin.

Der Vortrag findet am Donnerstag, 10. April, 18.30 Uhr, im Herzogsaal, Herzogstraße 9-11, in Zweibrücken statt. "Besonderes Augenmerk wird auf die Erstellung eines Testaments gelegt, auch werden Überlegungen zu Betreuungs- und Patientenverfügungen angestellt", teilt die Stadt mit. Es gebe "jede Menge wertvolle praktische Empfehlungen" für die persönliche Gestaltung der Vorsorge; der Referent weise auf rechtliche und steuerliche Fallstricke hin.

Bereits ab 17.45 Uhr informiert der Volksbund laut Stadtverwaltung in einer aktuellen Bilderserie über seine Arbeit international und in Rheinhessen-Pfalz. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

Wer eine kostenlose Testamentbroschüre des Volksbundes erhalten möchte, kann sich wenden an: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, Bundesgeschäftsstelle, Stichwort: Testamentsbroschüre, Werner-Hilpert-Straße 2, 34112 Kassel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort