Gegen Corona Bald Impfungen ohne Termin

Zweibrücken · Die Rahmenbedingungen für Impfwillige aus Zweibrücken und dem Umland verbessern sich in diesen Tagen immer mehr.

Impfung ohne Termin in Zweibrücken ab 2. August
Foto: Lutz Fröhlich

Vermutlich ab 2. August wird man sich im Zweibrücker Impfzentrum ohne Termin gegen Corona impfen lassen können. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt. alle bis vergangenen Freitag registrierten Menschen einen Termin bis Ende Juli zugeteilt bekommen. Die Warteliste ist also leer. „Die neu hinzukommenden Registrierungen können nun selbstverständlich ebenso schnell terminiert werden“, verspricht Freyler.

er weist in diesem Zusammenhang auch darauf hin, dass viele Menschen davon ausgehen vom Land Rheinland-Pfalz eine Einladung zum Impftermin zu bekommen, ohne sich vorher registriert zu haben. Das sei aber ein Irrtum. Nach wie vor sei es wichtig, sich über das Online-Portal www.impftermin.rlp.de selbst für einen Impftermin zu registrieren. 

Hintergrund: Impfungen des Zweibrücker Impfzentrums gesamt (Stand 9. Juli) 39 710 – die 40 000. Impfung wird für diesen Dienstag erwartet. Bisher gab es 20 398 Erstimpfungen und 14 811 Zweitimpfungen. 4501 Impfdosen wurden von mobilen Teams verabreicht. Hier wird keine separate Statistik zu Erst- und Zweitimpfungen geführt. Wie viele Menschen durch Hausärzte geimpft wurden, ist unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort