IG Beckerswäldchen will neue Fußballtore von der Stadt

Zweibrücken · Der Bolzplatz des Beckerswäldchens in der Verlängerung der Helene-Lange-Straße musste in diesem Jahr einiges einstecken. Zweimal, zählt die IG Beckerswäldchen auf, fuhren Autos über den Platz und richteten entsprechenden Flurschaden an. Verantwortliche unbekannt. Des Weiteren wurde ein verwahrlostes Lager "in der randlichen Anpflanzung" geräumt. Anfang September hatten "offensichtlich jugendliche Vandalen" den Platz für eine wilde Party missbraucht. Jetzt ist der Platz zu allem Überfluss auch noch seine Fußballtore los. Die waren so verrostet, dass sie jetzt im Interesse der Sicherheit verschrottet werden mussten.

 Die Tore auf dem Bolzplatz waren marode und mussten deshalb abgebaut werden. Foto: privat

Die Tore auf dem Bolzplatz waren marode und mussten deshalb abgebaut werden. Foto: privat

Foto: privat

Ersatz verspricht sich die IG Beckerswäldchen von der Stadt. Man habe, schreibt Pressewartin Tatjana Schülmann, dem Beckerswäldchen, ähnlich wie auch schon auf anderen Spielplätzen in Zweibrücken , neue sichere Tore zur Verfügung zu stellen. Die Kosten schätzt Schülmann auf 1200 Euro für die Tore plus 400 für Aufbau und Verankerung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort