Freibadsaison Hunde dürfen ins Freibad

Zweibrücken/Contwig · (red) An diesem Samstag haben Wasserfreunde zum letzten Mal Gelegenheit, sich in den Freibädern in Zweibrücken und Contwig in die Fluten zu stürzen. Dann schließen die Bäder bis nächstes Jahr. Die Badegäste in Contwig werden gebeten, ihre Garderobenschränke umgehend auszuräumen.

Garderobenschränke, die nicht bis zum 30. September geleert wurden, werden vom Schwimmbadpersonal geöffnet und leergeräumt.

In Zweibrücken allerdings wird einen Tag danach, also am Sonntag, 8. September, zum ersten Mal ein Hundeschwimmen angeboten. Geöffnet ist das Bad dann von zwölf bis 18 Uhr (Einlass bis17.15 Uhr). Der Preis: 50 Cent pro Fuß und Pfote. Zutritt haben nur Hunde mit gültigem Impfausweis. Außerdem muss das Tier über eine gültige Hundemarke verfügen. Herrchen und/oder Frauchen dürfen nicht mit ins Wasser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zweibrücken bringt‘s
Zweibrücken bringt‘s
Corona-Krise: Wie man trotz Laden-Zwangsschließungen dem örtlichen Handel treu bleiben kannZweibrücken bringt‘s
Aus dem Ressort