Hund jagt Reh in Wohngebiet: Tot

Ixheim · Ein Schäferhund hat sich am 1. Mai gegen 14 Uhr auf der Ixheimer Kreuzung Langentalstraße/Etzelweg in ein Reh verbissen, welches später zur Erlösung seiner Leiden durch einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes getötet werden musste.

Laut Polizei war der Hund zuvor offenbar unbeaufsichtigt und aus dem umzäunten Hof des Besitzers entlaufen. Auf den nahen Feldern habe er dann wahrscheinlich zwei Rehe entdeckt, die er bis in das bewohnte Gebiet am Etzelweg jagte. Das eine Reh verletzte er schwer, das andere konnte fliehen. Der Hund und auch dessen Besitzer konnten ausfindig gemacht werden. In naher Zukunft soll nun mit dem Hund ein Wesenstest durchgeführt werden, um festzustellen, ob er eine Gefahr darstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort