Hubbert House Band und mehr

Zweibrücken · Auf dem Zweibrücker Rinckenhof steigt am Samstag und Sonntag das Kunstzwerg-Festival. Unter dem Kultursommer-Motto „Helden und Legenden“ gibt es Ausstellungen, Workshops und Konzerte.

Am kommenden Wochenende gibt es noch einmal Musik und Feste im Freien in Zweibrücken . Wenn am Samstag, 5. September, in Niederauerbach die Kerwe stattfindet, und nach dem Feuerwerk zu Stimmungsmusik im Festzelt gefeiert werden kann, gibt es auch in einigen Kneipen Feste, die sich um das Motto Kerwe drehen.

So findet auf dem Außengelände des Gasthauses Sutter, in der Pirmasenser Straße 114, ein Lagenfeuerfest statt. Ab 17 Uhr wird im Biergarten gefeiert, ab etwa 20.30 Uhr gibt es dann auch Live-Musik von der Gruppe Olga. Das Trio aus Hofheim am Taunus reist mit Schlagzeug , Gitarre und Akkordeon an. Zu hören gibt es osteuropäisch-russisch geprägten Folk-Punk mit deutschen Texten.

In der Biker-Bar Route 66, in der Gewerbestraße 21, spielt am Samstagabend die Hubbert House Band ihre Coverversionen von bekannten Rock- und Pop-Songs aus mehreren Jahrzehnten.

Auf dem Zweibrücker Rinckenhof steht das Wochenende ganz im Zeichen des Kunstzwerg-Festivals. Die Veranstaltung vom Mainzer Kunstverein ist Teil des Kultursommers Rheinland-Pfalz und findet bei gutem Wetter im Freien, bei Regen in der überdachten Scheune statt. Unter dem Motto "Helden und Legenden" gibt es verschiedene Workshops und Ausstellungen, die sich mit musikalischen Vorbildern und Idolen beschäftigen. Als musikalischen Höhepunkt gibt es am Samstag, 5. September, einen Auftritt vom Jooklo Duo. Die Musiker Virginia Genta und David Vanzan treten dabei an Saxofon, Klarinette und Schlagzeug auf. Am Sonntag, 6. September, gibt es unter anderem Musik von Gitarrist Eric Arn aus Wien. Das Kunstzwerg-Festival beginnt am Samstag um 19 Uhr und am Sonntag um 15 Uhr. Der Eintritt kostet am Samstagabend zehn Euro, am Sonntagnachmittag acht Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort