Merkur-Serie Horror und die Folgen

Als Jugendliche verbrachte Nadine Bröcker recht regelmäßig Zeit im Kino. Im Freundeskreis hatten sie sich angewöhnt, ab und zu den Überraschungsfilm zu besuchen. Darin gab es immer eine Vorpremiere eines Filmes, der eigentlich erst am nächsten Tag starten sollte (heute heißt das „Sneak preview“).

Leider war Nadine Bröcker als Jugendliche das, was man heute noch gern als Angsthase bezeichnet. Die damit verbundene Angst: Horrorfilme. Eines Tages passierte natürlich genau das: der Überraschungsfilm war der Horrorfilm „Jeepers Creepers“. Das war das erste Mal, dass Nadine Bröcker mehr die Hände vor die Augen hielt, statt den Film zu kucken. Noch Monate danach zogen die Freunde sie deswegen auf, indem sie immer wieder das dazu passende Lied anstimmten. Mittlerweile hat sie den Streifen noch weitere zwei Mal gesehen und kann sich  über solche Filme köstlich amüsieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort