Hoher Schaden nach drei Verkehrsunfällen auf der A8

Zweibrücken · Viel zu tun hatte die Polizei Zweibrücken am Montag auf der Autobahn 8, denn dort ereigneten sich gleich drei Unfälle.

 Beim Zusammenprall auf der A8 riss der rechte Vorderreifen dieses Pkw.

Beim Zusammenprall auf der A8 riss der rechte Vorderreifen dieses Pkw.

Foto: Polizei

Gegen 13.05 Uhr fuhr eine 54-jährige Autofahrerin laut den Beamten an der Anschlussstelle Contwig vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die Überholspur, um einen vorausfahrenden Pkw zu überholen. Dabei kollidierte sie mit einem seitlich neben ihr fahrenden Fahrzeug eines 33-jährigen Fahrers.

An dessen Auto riss der rechte Vorderreifen, wodurch der Pkw in die Mittelschutzplanke prallte. Trotz fehlenden Vorderreifens konnte der Fahrer sein Auto auf dem Standstreifen zum Stillstand bringen. Beide beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von zirka 25.000 Euro.

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 16.15 Uhr an der Anschlussstelle Ernstweiler in Fahrtrichtung Neunkirchen. Als dort im Auffahrbereich eine Autofahrerin verkehrsbedingt abbremsen musste, erkannte das ein nachfolgender Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf. Beide Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand Sachschaden von zirka 4500 Euro.

Gegen 17.30 Uhr übersah ein 38-jähriger Autofahrer in Höhe der Anschlussstelle Zweibrücken-Mitte in Fahrtrichtung Pirmasens beim Wechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen einen auf der linken Spur fahrenden 41-jährigen Autofahrer. Dieser soll sich laut Polizei im toten Winkel des 38-Jährigen befunden haben. Beide Fahrzeuge kollidierten seitlich; es entstand Sachschaden von zirka 1000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort