Hoffnung auf „Goldene Tage“

Zweibrücken · Zu Wochenbeginn schaufelt ein Tief westlich von Portugal nochmals warme Luft nach Süddeutschland. Diese Luftmasse wird unsere Region allerdings nur abgeschwächt erreichen. Trotzdem könnte es gegen Wochenmitte langsam freundlicher und "goldener" werden, da sich über West- und Mitteleuropa ein kräftiges Hochdruckgebiet aufbaut. Dieses Hoch scheint sich wohl auch noch bis zum kommenden Wochenende zu behaupten.

Vorhersage:

Montag:

Der Tag startet mit Wolken, Dunst und Regen . Anschließend gibt es eine Mischung aus etwas Sonne und neuen Wolken. Vereinzelt fällt wieder etwas Regen oder es treten kurze Schauer auf. Die Luft erwärmt sich im Vergleich zum Wochenende.

Dienstag:

Heute halten sich zunächst kompakte Schichtwolken mit kräftigem Regen . Zum Nachmittag zieht der Regen ab und die Wolkendecke reißt auf. Möglicherweise können bis zum frühen Abend noch einige goldene Oktobersonnenstrahlen genossen werden. Die Temperaturen gehen allerdings wieder zurück.

Mittwoch:

Nach Auflösung von Nebel oder Hochnebel gibt es eine Mischung aus etwas Sonne und Wolken. Es sollte zumeist trocken bleiben. Die Temperaturen entsprechen der Jahreszeit. In der Nacht zu Donnerstag kann es bei längerem Sternenhimmel leichten Bodenfrost geben.

Donnerstag:

Heute strahlt nach teils zähem Morgennebel verbreitet die Sonne. Die Luft kann sich tagsüber wieder erwärmen.

Wetterdaten fürs Zweibrücker Land:

Tiefsttemperatur in Grad Celsius: Montag 6 bis 8, Dienstag 7 bis 10, Mittwoch 4 bis 6, Donnerstag 0 bis 3.

Höchsttemperatur in Grad Celsius: Montag 14 bis 17, Dienstag 11 bis 13, Mittwoch 8 bis 10, Donnerstag 10 bis 12.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort