Hofenfels-Schüler erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“

Zweibrücken · Beim Regionalentscheid des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia in Bad Bergzabern haben gestern zwei Teams des Zweibrücker Hofenfels-Gymnasiums vordere Plätze erzielt.

In der Wettkampfklasse II (14 bis 17 Jahre) landeten die Hofenfels-Jungs auf dem zweiten Platz. Besonders erfolgreich waren Felix Reichert über 100 Meter (11,85 Sekunden), Fabian Morsch über 800 Meter (2:06,9 Minuten), die 4x100-Meter-Staffel (Fabian Morsch, Lars Voigt, Sebastian Scheuer und Noah Wagner in 46,06 Sekunden) sowie beim Kugelstoßen Philipp Gruchlik (11,54 Meter) und Yannick Mangold (11,43 Meter).

Auch die Hofenfels-Mädchen in der Wettkampfklasse IV übertrafen die Erwartungen der betreuenden Sportlehrer mit ihrem vierten Platz und einer geschlossenen Teamleistung, wie die Betreuer gestern Abend mitteilten. An dem Regionalentscheid nahmen Schüler aus dem ehemaligen Regierungsbezirk Neustadt teil. Das Jungs-Team käme in den Landesentscheid, wenn es punktbester Zweiter der drei Regionalentscheide wird. Für das Mädchen-Team sind die Qualifikationschancen sehr gering, es müsste auf eine Ausnahmegenehmigung hoffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort