Höhere Verkaufspreise in Zweibrücker Neubaugebieten

Zweibrücken · In der Rosenstadt sind die Verkaufspreise in manchen Neubaugebieten leicht gestiegen. Das teilt Michael Loos vom Kuseler Vermessungs- und Katasteramt Westpfalz mit.

Der Bodenrichtwert - er gibt den durchschnittlichen Wert des Bodens pro Quadratmeter an und wurde diesmal aus den Verkaufserlösen der Grundstücke 2012 und 2013 errechnet - sei etwa in Mörsbach (Im Hanfgarten) von 80 auf 85 Euro pro Quadratmeter gestiegen. Recht viele Verkäufe habe es auch schon in der Paul-Strauß- und Fieserlerstraße gegeben. Die höchsten Preise seien in der Gemarkung Zweibrücken mit 120,-EUR/m{+2} erzielt worden, gefolgt von Bubenhausen mit bis zu 110 EUR/m{+2}. Die Werte für die übrigen Stadtteile haben bei guten Wohnbauflächen in Ixheim und Rimschweiler bei 100 EUR/m{+2} gelegen, in Hengstbach und Mittelbach bei 80 EUR/m{+2}. Nur in Oberauerbach würden im Durchschnitt maximal 80 EUR/m{+2} erzielt.

Hier lägen laut Loos auch die Wohnbauflächen mit den niedrigsten Werten (55 EUR/m{+2}). Solche finde man auch in Bubenhausen und in Mörsbach. > Seite 17: Weiterer Bericht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort