Hitschler tritt nicht mehr für Haus & Grund-Vorsitz an

Zweibrücken/Mainz. An der Spitze des Landesverbands der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer von Rheinland-Pfalz steht ein Wechsel bevor. Der Zweibrücker Walter Hitschler (Foto: pm) wird bei der nächsten Verbandsversammlung im kommenden Mai nicht mehr zur Wiederwahl antreten

Zweibrücken/Mainz. An der Spitze des Landesverbands der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer von Rheinland-Pfalz steht ein Wechsel bevor. Der Zweibrücker Walter Hitschler (Foto: pm) wird bei der nächsten Verbandsversammlung im kommenden Mai nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Der 67-Jährige erklärte auf Merkur-Anfrage: "Ich bin der Meinung, ich habe das zwölf Jahre gemacht, das ist eine lange Zeit, da sollte jetzt mal ein Jüngerer ran." Die Versammlung sei für Mai in der Zweibrücker Festhalle geplant, da der Ortsverein 2010 sein hundertjähriges Bestehen feiere. Was waren die größten Herausforderungen an der Spitze von Haus & Grund? "Da gab es jede Menge, zum Beispiel dass wir uns vom rheinischen Verband selbstständig gemacht haben." Die Zahl der Mitglieder in Rheinland-Pfalz sei von 27 000 auf 35 000 gestiegen. Hitschler ist stolz, "dass der Landesverband finanziell konsolidiert ist, die Weichen für die Zukunft sind solide gestellt". Es gebe "keine Querelen, die Zusammenarbeit ist rundum gut". Wichtig ist ihm auch eine soziale Initiative: "Wir bauen jedes Jahr ein Haus in Ecuador für eine arme Familie." lf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort