Zweibrücker Familiengeschichte Familie Schwinn ist Thema beim Historischen Verein

Zweibrücken · (red) Um einen Koffer voller Familiengeschichte dreht sich der nächste Vortrag von Jens Reinke beim Historischen Verein Zweibrücken. Unter dem Titel „Die Schwinns. Eine Zweibrücker Familiengeschichte von der Gründerzeit bis zum Ende der Weimarer Republik“ referiert Reinke am Mittwoch, 21. August, um 19 Uhr im Kapellenraum der Karlskirche.

Im Vortrag werde er einen Überblick geben über den Inhalt eines Koffers der Fabrikantenfamilie Schwinn, in den er habe Einblick nehmen können. „Neben Tage- und Gästebüchern stellen Fotoalben einen großen Teil der Unterlagen dar“, sagt Reinke. Dabei gehe es um die Geschichte der Villa Schwinn, um Familiengeschichte und um die Geschichte des Unternehmens.

Der Zweibrücker Jens Reinke ist 42 Jahre alt und hat ein Masterstudium der Geschichtswissenschaften abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort