Hexen spielen beim Umzug Guggemusik

Zweibrücken · Am Fastnachtsdienstag, 28. Februar, ist es wieder soweit. Um Punkt 14.11 Uhr geht der Fastnachtsumzug auf seine Rundreise durch die Innenstadt. Der Streckenverlauf wird erstmals über die Gestütsallee, Saarlandstraße, Landauer Straße, Maxstraße, ZOB und Gutenbergstraße führen. Die Auflösung wird laut Stadt in der Rosengartenstraße sein. Für die musikalische Umrahmung des Zuges sorgen die Stadtkapelle Zweibrücken , der Fanfarenzug Bexbach und der Musikverein "Schwarze Husaren". Für besondere Stimmung sorgt die Guggemusik "Rodalber Hexen ". Auch dieses Jahr gibt es zu dem närrischen Treiben auf den Straßen Zweibrückens wieder ein Festzelt mit Musik - wie gewohnt steht es auf dem Alexanderplatz. Nach Ende des Umzuges kann dort bis 20 Uhr weiter gefeiert werden. Die Stadt weist daraufhin, dass nur angemeldete Gruppen oder "Einzelkämpfer" für den Fastnachtsumzug unfallversichert sind.

Anmeldungen für den Umzug werden noch bis 26. Februar bei der Geschäftsstelle des Verkehrsvereins Zweibrücken , Telefon (0 63 32) 871-472, angenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zweibrücken bringt‘s
Zweibrücken bringt‘s
Corona-Krise: Wie man trotz Laden-Zwangsschließungen dem örtlichen Handel treu bleiben kannZweibrücken bringt‘s
Aus dem Ressort