Heute fällt Startschuss für das 36. Stadtfest in Zweibrücken

Zweibrücken · Schon seit Mitte der Woche ist es ungewohnt betriebsam und laut in der Zweibrücker Innenstadt: Kleine Buden werden in die Hauptstraße und ihre Nebengassen geschoben, Lkw laden Bühnenteile und Getränke ab, Standbetreiber testen lautstark die Lautsprecheranlagen.

Alles, damit heute um 18 Uhr das 36. Zweibrücker Stadtfest mit dem traditionellen Koffer-Quiz starten kann. Bis Sonntagabend wird dann in der Innenstadt Einiges geboten: Auf neun Bühnen spielen bekannte und weniger bekannte Bands - Headliner ist die Hamburger Country-Band Truck-Stop. Zum Stadtfest gehören immer auch Partys in der Party wie das Irish Folk Festival an der Heilig-Kreuz-Kirche oder die SWR 4-Sendung "Wir bei Euch" am Freitag auf Bühne 1 mit Musikern wie Joy Fleming , Anita & Alexandra Hoffmann und Michael Morgan. Auftreten können diese Bands erstmals auf einer großen transparenten Rundkuppelbühne. "Das können wir uns normal gar nicht leisten", sagt Kulturamtsleiter Thilo Huble. Da es sich dabei jedoch um einen Probelauf des Verleihers handele, müsse man nicht so tief in die Tasche greifen. > Seite 19

zweibruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort