Heimatverein Rieschweiler-Mühlbach Heimatmuseum hat zum Weihnachtsmarkt geöffnet

Rieschweiler-Mühlbach · Kalender mit landwirtschaftlichen Motiven sowie Postkarten erhältlich

 Eine historische Fotografie aus Rieschweiler-Mühlbach.

Eine historische Fotografie aus Rieschweiler-Mühlbach.

Foto: Heimatverein

() Das Heimatmuseum Rieschweiler-Mühlbach ist an beiden Weihnachtsmarkttagen von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Dies teilt der Heimatverein mit. Neben den üblichen Ausstellungen habe der Verein außerdem noch den neuen Heimatkalender 2018, mit dem Titel: Landwirtschaft und bäuerliche Anwesen im Wandel der Zeit, anzubieten.

Den Kalender gibt’s es im Format A4 quer zu zehn Euro und A3 hoch zu 12,50 Euro. Ab Weihnachtsmarkt gibt es den A3-Kalender auch in A4 Hochformat zu zehn Euro. Alle Exemplare haben die selben 98 Bilder mit Text, die an vergangene Zeiten erinnern und zum besseren Erkennen sind aktuelle Bilder gegenüber gestellt. Ergänzend zum Heimatkalender gibt es nun noch eine Fotobroschüre mit gleichem Thema, jedoch vorerst nur Heft eins mit dem Titel „Mühltalstraße“. Außerdem hat das Heimatmuseum etwa 20 Postkarten und auch 20 Weihnachtspostkarten, alle mit heimatlichen Motiven, im Angebot. Wer sich für die Heimatgeschichte von Rieschweiler-Mühlbach interessiert, ist also herzlich willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort