Hasengarten: Mann nach Schlägerei schwer verletzt

Niederauerbach · Zwischen mehreren Bewohnern der Leiharbeiter-Pension Hasengarten in Niederauerbach ist es am Sonntagmittag gegen zwölf Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, teilte die Zweibrücker Polizei gestern mit. Ein 35-jähriger sei derart verletzt wurde, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

Die Polizei sagte auf Merkur-Nachfrage, sie sei durch die Rettungsleitstelle und kurz darauf eine Anzeige der Freundin des Verletzten auf den Fall aufmerksam geworden. Die Schlägerei zwischen Polen sei in der Pension passiert, der Verletzte sei dann auf die Straße gelaufen, woraufhin Anwohner einen Krankenwagen gerufen hätten. Die Polizei war bislang nicht vor Ort und hat noch keine Erkenntnisse über den Anlass des Streits und Zahl der Beteiligten. Zur Verletzung sei nur bekannt, dass es sich um Prellungen und Schürfwunden handele, vielleicht auch Rippenbrüche.

Vorigen August hatte der Merkur über Beschwerden von Anwohnern über häufigen Lärm und Pöbeleien durch Gäste der von einer Arbeitsvermittlung genutzten Pension berichtet. In den letzten Monaten habe sich die Lage aber beruhigt, so die Polizei: Es habe keine Einsätze mehr gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort