Handy-Ortung überführt Diebe

Zweibrücken · (red) Am Freitagvormittag wurde gegen 11.40 Uhr einer 36-jährigen Frau in der Zweibrücker Oklahomastraße in deren Wohnung ihr Handy entwendet.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa

Nachdem die Frau den Diebstahl bemerkte, erstattete sie umgehend Strafanzeige bei der Polizei, wie diese gestern mitteilte. Die Frau hatte den Verdacht, dass das Handy von zwei Mitarbeitern einer Transportfirma entwendet wurde, die zuvor einen Trockner bei der Frau angeliefert hatten. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Mitarbeiter der Transportfirma weiter nach Pirmasens gefahren waren.

Dort konnte auch das Handy aufgrund einer von der Geschädigten über ihren Telefonanbieter veranlassten Ortung lokalisiert werden. Das Handy wurde von der Polizei schließlich auf einer Wiese gefunden und die beiden Mitarbeiter der Transportfirma an anderer Stelle im Pirmasenser Stadtgebiet festgestellt. Es stellte sich heraus, dass die Mitarbeiter auch kurz zuvor am Fundort des Handys ausgeliefert hatten, wie die Polizeiinspektion gestern weiter mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort