Handtasche angebunden: Täter bleiben ohne Beute

Oberauerbach · Wie erst jetzt durch die Polizei bekannt wurde, haben am vergangenen Donnerstag zwei unbekannte Täter in der Wallhalber Straße in Oberauerbach versucht, einer 88-jährigen Fußgängerin die Handtasche zu klauen.

Die Frau war zur Mittagzeit mit ihrem Rollator in der Ortsmitte unterwegs, als ihr zwei Männer entgegenkamen. Einer der beiden versuchte, im Vorbeigehen aus dem Korb des Rollators die Handtasche der Rentnerin zu stehlen. Weil die ältere Dame ihre Handtasche aber mit einem Riemen am Rollator festgebunden hatte, scheiterte der Diebstahl. Die beiden Männer entfernten sich daraufhin ohne Beute. Das Opfer beschreibt die Täter wie folgt: etwa 25 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß; einer der beiden hatte braune kurze "struwwelige" Haare und eine schlanke Figur sowie schlaksigen Gang, der andere helle kurze Haare und eine kräftigere Figur.

Hinweise an die Polizei Zweibrücken, Tel. (0 63 32) 97 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort