Häfner: Flughafen bleibt Motor der Region

Zweibrücken. "Für die wirtschaftliche Entwicklung in Zweibrücken und der Südwestpfalz ist der Flughafen weiterhin Motor und einer der wichtigsten Arbeitgeber", sagte Staatssekretär Jürgen Häfner bei den ersten von ihm als Vorsitzender geleiteten Aufsichtsratssitzungen der Flughafen Zweibrücken GmbH und der Flugplatz Aeroville GmbH am Freitag in Zweibrücken (wir berichteten)

Zweibrücken. "Für die wirtschaftliche Entwicklung in Zweibrücken und der Südwestpfalz ist der Flughafen weiterhin Motor und einer der wichtigsten Arbeitgeber", sagte Staatssekretär Jürgen Häfner bei den ersten von ihm als Vorsitzender geleiteten Aufsichtsratssitzungen der Flughafen Zweibrücken GmbH und der Flugplatz Aeroville GmbH am Freitag in Zweibrücken (wir berichteten). Häfner hatte das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden nach der Neuwahl und damit verbundenen Umstrukturierungen übernommen. Schwerpunktthemen der Sitzungen waren Koalitionsvereinbarung und Positionierung des Flughafens, teilte gestern das Innen- und Infrastrukturministerium mit. Häfner zeigte sicht zuversichtlich, "dass wir gemeinsam die erfolgreiche Entwicklung des Flughafens Zweibrücken stabilisieren und fortschreiben können und es uns gelingen wird, mittelfristig die in der Koalitionsvereinbarung geforderte stärkere wirtschaftliche Eigenständigkeit des Flughafens zu erreichen."In den Sitzungen ging es um den Jahresabschluss 2010 beider Gesellschaften; Aufsichtsrat und Geschäftsführung wurden einstimmig entlastet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort