Eintägiges Seminar Gute Umgangsformen für Azubis

Zweibrücken · Eintägiges Seminar am 7. September im Contwiger Rathaus.

 Wie begrüße ich meinen Vorgesetzten richtig? Diese und weitere Fragen werden am 7. September im Seminar "Nase vorn dank guter Umgangsformen" beantwortet.

Wie begrüße ich meinen Vorgesetzten richtig? Diese und weitere Fragen werden am 7. September im Seminar "Nase vorn dank guter Umgangsformen" beantwortet.

Foto: dpa/Tobias Kleinschmidt

„Nase vorn dank guter Umgangsformen“: Nach den positiven Rückmeldungen im letzten Jahr bieten die Wirtschaftsförderung der Stadt Zweibrücken und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz im Rahmen der Standortinitiative SüdWestPfalz gemeinsam mit Manuela Borella (Borella Image-Consulting) erneut ein eintägiges Seminar für Auszubildende an. Es findet am Freitag, 7. September, von 9 bis 16 Uhr im Rathaus Contwig (Bahnhofstraße) statt.

Wie begrüße ich Vorgesetzte, Kollegen und Kunden? Wie kleide ich mich angemessen? Welche Umgangsformen gelten am Telefon, in Briefen oder E-Mails? Die Referentin Manuela Borella hält in ihrem eintägigen Seminar viele praktische Tipps und Informationen für ein positives Erscheinungsbild bereit. Ihr Programm ist dabei abgestimmt auf die Azubis. In Rollenspielen festigen sie das Erlernte, Theorie und Praxis ergänzen sich, etwa bei einem gemeinsamen Mittagessen, bei dem die Referentin auf das Thema „Tischkultur“ eingeht. Die Jugendlichen erlangen durch das Seminar mehr Selbstbewusstsein, bewegen sich sicher im Berufsalltag und vertreten ihr Unternehmen vorteilhaft nach außen.

Die Teilnehmergebühr beträgt 65 Euro pro Person inklusive Getränke, Imbiss und Mittagessen. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei zehn Personen. Anmeldungen sind ab sofort möglich bis Montag, 20. August. Anmeldungen bitte per E-Mail (info@wfg-suedwestpfalz.de) oder online unter: www.wfg-suedwestpfalz.de/seminar-umgangsformen. Dort gibt es weitere Informationen sowie das Programm zur Veranstaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
OB-Kandidaten
Wente
Oberbürgermeister-Wahl Wente
OB-Kandidaten