Neue Vorsitzende des Grünen-Kreisverbands Zweibrücken Sabine Blatt folgt auf Felix Schmidt an Grünen-Spitze

Zweibrücken · Der Grünen-Kreisverband Zweibrücken hat per Briefwahl seinen Vorstand ergänzt. Der bisherige Vorsitzende („Vorstandssprecher“) Felix Schmidt zog sich nach mehr als zehn Jahren aus beruflichen Gründen (neue Arbeitsstelle in Mainz) aus dem Vorstand zurück.

Zu seiner Nachfolgerin wurde mit 27 von 27 Stimmen die 47-jährige Fotografin Sabine Blatt gewählt. Sie ist beruflich Mitarbeiterin des Universitätsklinikums in Homburg.

Ähnlich großes Vertrauen genossen Julia Igel, Christina Gerhart-Grünagel und Susanne Bendig, die mit 24 bzw. 23 Ja-Stimmen ohne Gegenstimme zu Beisitzerinnen im Vorstand gewählt wurden. Notwendig war hierzu eine Änderung der Satzung. „Das eröffnet uns die Möglichkeit, die Vorstandsarbeit auf mehr Schultern zu verteilen“, begründet der weiterhin amtierende andere Vorsitzende Tim Scherer den gemeinsamen Vorstoß des bisherigen Vorstands-Terzetts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ausgangssperre endet
Wegen tagelang unter 100 gesunkener Inzidenz in Zweibrücken Ausgangssperre endet