Edle Vierbeiner zu sehen Große Pferdegala im Landgestüt

Zweibrücken · Feuer, Temperament und Leidenschaft – Am 17. und 18. März präsentieren sich die schönsten Tiere.

„Wir sind bereits jetzt sowohl am Samstagabend als auch am Sonntagmittag sehr gut gebucht“, freut sich Gestütsleiter Alexander Kölsch. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich das Landgestüt gewagt, neben dem Samstagabend am Sonntagvormittag einen weiteren Termin anzubieten, um auch zunehmend Familien mit kleineren Kindern  anzusprechen. Dadurch wuchs auch das Budget für die Top-Acts. Eine gute Entscheidung, wie die Resonanz beweist. Auch mit der Auswahl seiner Schaunummern bewies das Landgestüt nicht nur ein gutes Händchen, sondern bereits mehrfach den besten Riecher und ein Gespür für besondere Auftritte. Visionär werden im Landgestüt werden Supertalente entdeckt: So gewann die Hundedressur der Familie Lauenburger, die vor einigen Jahren schon auf der Gestütsgala begeisterte, jetzt die Challenge RTL-Supertalent und bereits vier Sonderpreise beim großen Zirkusfestival in Monaco. Im vergangenen Jahr feierten die gut 2000 Zuschauer mit der Troupe Jehoul nicht nur die Weltmeister im Stuntreiten. Mittlerweile haben die Show-Profis auch noch den Cheval Passion im französischen Avignon gewonnen. Ähnliche Top-Acts konnte Gestütsleiter Alexander Kölsch auch für die neue Gala 2018 verpflichten. Dieser betont: „Uns ist wichtig, auch unseren zahlreichen Stammgästen in jedem Jahr wieder ganz neue Schaubilder, andere Stars und eine neue Faszination rund ums Pferd zu bieten.“ Dazu zählen in diesem Jahr international angesehene Stars wie etwa die französische Pferde-Artistin Mélie Philippot mit ihrer einzigartigen Choreografie, Samuel Hafrad mit seiner beeindruckenden Freiheitsdressur oder Mika Köppel mit ihrer prächtigen Hunde-Show.
Der Gestütsleiter verspricht: „Die Besucher erwartet ein Fest der Pferde, das sie so schnell nicht vergessen werden.“ Viele internationale Größen der Pferdeshowszene präsentieren auf der Großen Pferdegala mit atemberaubenden Pferden und außergewöhnlichen Inszenierungen eine Show der Extraklasse. Gänsehaut-Atmosphäre garantiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort