Große Anteilnahme bei Trauerfeier für tödlich verunglückte Familie

Otterberg · Eine große Menschenmenge hat am Freitag in Otterberg bei Kaiserslautern Abschied von einer vierköpfigen Familie genommen, die am 26. Juli bei einem Unfall in der Schweiz getötet worden war. Schätzungsweise über 1000 Menschen hätten an der Trauerfeier für die 43 Jahre alten Eltern und die acht und 13 Jahre alten Töchter sowie an der Urnenbeisetzung auf dem Friedhof teilgenommen, sagte Ortsbürgermeister Martin Müller (SPD ). Nach seinen Angaben war die sozial sehr engagierte Familie im Ort sehr bekannt und beliebt. Wegen des Trauerfalls haben die Vereine beschlossen, dass das Altstadtfest in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Es hätte vom 19. bis 21. August über die Bühne gehen sollen.

Die Familie war getötet worden, als ein Lastwagen auf der südlichen Autobahnzufahrt zum Gotthardtunnel bei Quinto auf ihren Wagen prallte, der am Ende eines Staus stand. Mit enormer Wucht wurde das Auto gegen einen davor stehenden Lkw gepresst. Erst nach Stunden konnten die Leichen geborgen werden. Der Wagen war derart zwischen den Lkw eingequetscht, dass die Rettungsmannschaften zunächst nicht einmal erkennen konnten, wie viele Opfer sich darin befanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort