1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Grenzüberschreitendes Musikwochenende

Grenzüberschreitendes Musikwochenende

Zum Saarländertag-Wochenende werden sich wieder tausende Saarländer durch die Zweibrücker Innenstadt und die Style Outlets schieben. Auch auf den Bühnen werden Musiker von jenseits der Grenze zu finden sein.

Gleich zwei Auftritte hat die saarländische Formation Cha-Lounge an diesem Wochenende in Zweibrücken . Am heutigen Freitag eröffnet das Quartett das musikalische Wochenende, wenn auf dem Hallplatz in der Innenstadt die Veranstaltungsreihe "Feierabend" in eine neue Runde geht. Ab 18 Uhr gibt es dann Acoustic-Rock-Covers aus verschiedenen Jahrzehnten auf der Open-Air-Bühne. Am morgigen Samstag, dem Saarländertag, treten die Musiker dann noch einmal auf dem zweiten "Zweebrigger Lyonerfeschdt" auf. Vor dem Konzert, das gegen zwölf Uhr beginnt, gibt es einen Frühschoppen ab zehn Uhr auf dem Alexanderplatz und ein Comedy-Programm mit dem Saarländer Willi Jost, der als "De Hausmeischder" auftritt. Der Eintritt ist zu beiden Veranstaltungen frei.

In Käshofen startet am Samstag das diesjährige "Käshofer Open Air", das bereits zum dritten Mal stattfindet. Im und um das Mehrgenerationenhaus in der Ortsmitte gibt es am Abend Musik von drei Bands. Auf der Bühne stehen dann die Musiker von Pull the Plug, die Deutschrocker vom Zweibrücker Trio Helden ohne Heimat, die mit ihrem Punk-Rock-Programm auftreten, und die Gruppe Tony Dancer and the Negative Nancys. Von ihnen gibt es am Samstag Rock und Rock 'n' Roll Musik. Am Sonntagvormittag treten Tony Dancer and the Negative Nancys dann noch einmal mit einem ruhigeren Unplugged-Programm auf.

Einen Frühschoppen mit Musik gibt es am Sonntag auch im Gasthaus Hobbit in der Lammstraße 9. Dort spielt das Trio Two Young mit den Zweibrücker Musikern Thomas Schneider an der Gitarre, Percussionist Benjamin Marschall und Sängerin Katrin Seibert. Bei gutem Wetter findet das Konzert im Biergarten statt. Der Eintritt ist frei.

chalounge.jimdo.com

facebook.com/Helden

OhneHeimat

twoyoung.de