Bubenhausen Gottesdienst und Martinsumzug

(red) Die Gemeinde St. Pirmin lädt für diesen Samstag, 11. November, um 17 Uhr zu einem Wortgottesdienst in der Bubenhauser Kirche ein. Der Erlös der Kollekte wird für Spielmaterial für das Caritasförderzentrum Paul-Josef-Nardini gespendet.

Anschließend ziehen die Teilnehmer des Sankt-Martins-Umzugs mit Martin um die Kirche in den Pfarrhof zum Martinsspiel am Feuer. Dort wird dann der Legende gedacht, dass Martin einst seinen Mantel mit einem Obdachlosen geteilt haben soll und es wird daran erinnert, dass Teilen auch heute noch wichtig ist. Das Zeltlager-Team der „Jungen Kirche“ bietet ferner Essen und Trinken an und es ist noch Gelegenheit zum geselligen Beisammensein, teilt die Gemeinde mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort