Glühweinwanderung zum Auftakt

Zweibrücken · Die Glühweinwanderung des Obst- und Gartenbauvereins Niederauerbach war zugleich die Auftaktveranstaltung für das neue Jahr. Am 14. März veranstaltet der Verein einen kostenlosen Schnittkurs.

 Die Teilnehmer der Glühweinwanderung des OGV Niederauerbach. Foto: wille

Die Teilnehmer der Glühweinwanderung des OGV Niederauerbach. Foto: wille

Foto: wille

Einen Becher mit heißem Glühwein in den Händen halten, das tat gut. Den hatten sich die Wanderer am Sonntag nach ihrer Einkehr auf dem Vereinsgelände des Obst- und Gartenbauvereins in Niederauerbach redlich verdient. Knapp ein Dutzend Mitglieder waren am frühen Nachmittag bei der Sparkassen Filiale in der Hofenfelsstraße zur Glühweinwanderung aufgebrochen. Über den Volkhardweg kamen sie nach gut 90 Minuten auf dem Vereinsgelände in der Gersbergerhofstraße an, wo der Vorsitzende Achim Lutzy und sein Bruder Ottmar (Schriftführer), auf die Gruppe mit dem Heißgetränk warteten. Die Wanderung stellte zugleich den Startschuss der Jahrestermine beim OGV dar.

"Das Wetter mit der Schneelandschaft hat heute ganz gut gepasst", berichtete Achim Lutzy zufrieden von der ersten Aktion 2015. Den Nachmittag haben die OGV-Leute anschließend in der vorgeheizten Hütte in geselliger Runde verbracht. Mit den dabei servierten warmen Würstchen wurde der Krafthaushalt schließlich wieder aufgefüllt. Die nächsten Wandertage bilden eine Herbstwanderung sowie eine am Muttertag.

Früher los geht es bereits mit dem Frühjahrsschnitt. Der Vorsitzende Achim Lutzy, der gleichzeitig den Schnittkurs leiten wird, hofft am Samstag, 14. März, viele Gäste dazu begrüßen zu dürfen. Es bedarf keiner vorherigen Anmeldung und Nichtmitglieder sind ebenso gerne bei dem kostenfreien Kurs gesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort