Handgemenge Gleiwitzstraße: Streit auf dem Bürgersteig

Zweibrücken · Hat ein 67-Jähriger einem Fußgänger am Dienstag in Notwehr Pfefferspray ins Gesicht gesprüht? Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Am Dienstagabend kam es nach 18 Uhr in der Gleiwitzstraße in Zweibrücken zu einem Vorfall, aufgrund dessen ein Mann in einem Pkw ambulant im Krankenhaus behandelt werden musste. Der 35-Jährige war als Beifahrer im Auto seiner Freundin unterwegs, als in der Gleiwitzstraße im Bereich einer Verkehrsinsel zwei Fußgänger mit einem Hund die Fahrbahn überquerten, so dass die Pkw-Fahrerin abbremsen musste. Ihr Freund stieg daraufhin aus und sprach die beiden Fußgänger (wie sich später herausstellte ein Ehepaar) an. Offenbar gab ein Wort das andere und die Situation eskalierte schließlich. Der 67-jährige Fußgänger sprühte dem Pkw-Beifahrer eine unbekannte Substanz (vermutlich Pfefferspray) ins Gesicht. Daraufhin ging das Ehepaar zu Fuß weiter. Die Pkw-Fahrerin verfolgte die beiden und verständigte die Polizei, welche in der Drosselstraße schließlich die Personalien der beiden Fußgänger feststellen konnte. Der Mann gab an, aus Notwehr gehandelt zu haben, weil er vom Beifahrer aus dem Pkw gerüttelt und angeschrieen worden sei. Dieser bestreitet das. Der Verletzte wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Das Tatmittel hatte der Beschuldigte bei der Verfolgung durch die Autofahrerin unbemerkt verschwinden lassen.

Die Polizeiinspektion Zweibrücken, Tel. (0 63 32) 97 60, Email pizweibruecken@polizei.rlp.de, sucht Zeugen der Tat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort