Glänzende Premiere für Zweebrigger Pegasus

Zweibrücken · Es war der erste, wird aber nicht der letzte Auftritt des Pegasus in Zweibrücken bleiben. Nach der Premiere des Preises für Handel, Gastronomie, Handwerk und Dienstleistung in Zweibrücken, der am Freitagabend in der Fasanerie verliehen wurde (wir berichteten), ist die Neuauflage bereits jetzt beschlossene Sache. Schon allein wegen der großen Resonanz der Erstauflage: 27 Unternehmen hatten sich beteiligt, tausende Kunden hatten per Stimmkärtchen oder im Internet für ihr Lieblings-Unternehmen abgestimmt. "Es funktioniert dann, wenn man mit seinen Kunden spricht", bringt Merkur-Verlagsleiter Serkan Karabulut das Erfolgsrezept auf den Punkt. Kein anderer Wirtschaftspreis habe diese Relevanz und Reichweite. Staatssekretärin Daniela Schmitt aus dem Mainzer Wirtschaftsministerium umschrieb den Zweebrigger Pegasus bei der Verleihungs-Gala als "Respekt und Dankeschön an die regionale Wirtschaft". "Alle verantwortlichen Akteure haben an einem Strang gezogen", lobte sie. Zweibrückens Oberbürgermeister Kurt Pirmann rief die Zweibrücker auf, weiter für die Stadt und ihre Interessen zu streiten. "Wenn wir unser Schicksal nicht in die Hand nehmen, werden andere es tun - und sie werden es nicht zu unserem Vorteil tun."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zweibrücken bringt‘s
Zweibrücken bringt‘s
Corona-Krise: Wie man trotz Laden-Zwangsschließungen dem örtlichen Handel treu bleiben kannZweibrücken bringt‘s
Aus dem Ressort