Größter Vermieter Zweibrückens Gewobau zieht ab heute um: Neuereröffnung am Montag

Zweibrücken · „Ich sitze auf gepackten Koffern“, sagte Gewobau-Chef Jörg Eschmann am Mittwochmittag, als der Merkur ihn zum Wohl letzten Mal in den Gewobau-Büros am Schlossplatz erreichte. Denn diesen Donnerstag werden die Schreibtische in die neuen Gewobau-Räume ein paar Dutzend Meter weiter in den Neubau an der Hauptstraße 8 (oberhalb des Netto-Markts am Busbahnhof ZOB) gebracht.

 Der neue Gewobau-Sitz in der Hauptstraße 8 am ZOB in Zweibrücken.

Der neue Gewobau-Sitz in der Hauptstraße 8 am ZOB in Zweibrücken.

Foto: Lutz Fröhlich

Am Freitag räumen die mziehenden Mitarbeiter dann ihre Büros ein – und am Mittwoch sind die neuen Räume erstmals geöffnet, kündigte Eschmann an. In den Neubau seien (einschließlich Netto-Markt) gut neun Millionen Euro investiert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort