Gensch: Matheis könnte als Staatskanzlei-Leiter viel für Region bewegen

Zweibrücken · "Ich freue mich sehr über die Nominierung von Bernhard Matheis ins Kompetenzteam der Landes-CDU", erklärte der Zweibrücker CDU-Chef und Landtagskandidat Christoph Gensch gestern Abend auf Merkur-Anfrage.

"Aus meiner Sicht würde die Region in Mainz mit Dr. Matheis durch einen herausragenden Politiker vertreten mit großem politischen Sachverstand. Ein Politiker, der in Mainz als Leiter der Staatskanzlei etwas für die Region bewegen könnte."

Seine Zusammenarbeit mit dem derzeitigen Pirmasenser Oberbürgermeister sei "eng und vertrauensvoll, unter anderem bei der Entwicklung des Masterplans Westpfalz". Von Matheis als Staatskanzlei-Chef erhoffe er sich "positive Impulse für die Gesamtregion Zweibrücken, Pirmasens, Südwestpfalz, unter anderem was die Weiterentwicklung der hiesigen Infrastruktur angeht (S-Bahn, B10-Ausbau, Breitband-Versorgung etc.)." > Seite 1 und 3: Weitere Berichte

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort