Gemischte Chor lädt ein Hengstbacher Kerwe rund um das DGH

Hengstbach · (red) Der Gemischte Chor Hengstbach richtet, zusammen mit den Straußbuben, von Samstag, 31. August, bis einschließlich Montag, 2. September, die traditionelle „Hengstbacher Kerwe“ im und um das Hengstbacher Dorfgemeinschafts-Haus aus.

Der Gemischte Chor leistet seit Jahrzehnten wertvolle, kulturelle Arbeit im Ortsteil und hat sich zu einem Chor entwickelt, der trotz seiner relativ kleinen Zahl an aktiven Sängerinnen und Sängern durch gute gesanglichen Leistungen seine Zuhörer überzeugen kann. Diesen zu erhalten, ist das vorrangige Ziel. Der Chor appelliert deshalb an alle Bürger des Zweibrücker Stadtteils, ganz besonders an die jüngeren Sänger der beiden ehemaligen Mittelbacher Gesangvereine, sich ihrem Verein anzuschließen. Um die finanziellen Voraussetzungen zu schaffen, hofft der Chor auf zahlreiche Kerwe-Besucher. Bei schönem Wetter lädt der Biergarten unter dem großen Nussbaum im Hof des Gemeinschaftshauses zum Feiern ein. Bei schlechter Witterung kann die Bewirtung ins Haus verlegt werden.

Die Gäste erwartet ein reichhaltiges Speisenangebot. Zum Auftakt am Samstag werden ab 19 Uhr neben einigen anderen Gerichten verschiedene Variationen von Schnitzel angeboten.

Der Sonntag beginnt ab 10.30 Uhr mit einem Frühschoppen, ehe um die Mittagszeit Burgunderbraten und Schweinerollbraten mit Knödel oder Pommes sowie Brasilbraten mit Pommes und Salat angeboten werden. Auch Saumagen und Bratwurst mit Kraut gehören zum Angebot. Nachmittags steht ein Kuchenbüfett mit selbstgebackenem Kuchen zur Verfügung.

Am Kerwemontag stehen traditionsgemäß Leberknödel, Bratwurst und erstmals ein „Pfälzer Teller“ mit Leberknödel, Bratwurst und Saumagen auf dem Speiseplan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort