Am ZOB Dreister Diebstahl aus Taxi am ZOB

Zweibrücken · Obwohl der Fahrer nur wenige Meter entfernt stand, hat ein Dieb Montagnacht gegen ein Uhr eine Geldbörse und ein Smartphone aus einem Taxi am ZOB gestohlen.

 Ein Zweibrücker Taxifahrer wurde Opfer eines dreisten Diebstahls.

Ein Zweibrücker Taxifahrer wurde Opfer eines dreisten Diebstahls.

Foto: picture-alliance/ dpa/Felix Hörhager

(red) Obwohl der Fahrer nur wenige Meter entfernt stand, hat ein Dieb Montagnacht gegen ein Uhr eine Geldbörse und ein Smartphone aus einem Taxi am ZOB gestohlen. Nach Polizeiangaben hatte sich der Taxifahrer am Heck seines Fahrzeuges mit einem Kollegen unterhalten, als der Dieb im Vorbeigehen blitzschnell die Beifahrertür des Taxis öffnete und die beiden Gegenstände an sich riss. Dann flüchtete er zu Fuß über die Fruchtmarkstraße und die Bergstraße in die Alte Ixheimer Straße, wo der ihn verfolgende Taxifahrer seine Spur verlor.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Junger Mann, ca. 170 cm groß, dünn, schwarze, etwas längere Haare, bekleidet mit Jeans und schwarz-brauner Lederjacke. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf insgesamt etwa 400 Euro.

Hinweise an die Polizeiinspektion Zweibrücken, Tel. (0 63 32) 97 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort