Geld für Straßen auf historischem Tiefstand

Lokales Geld für Straßen auf historischem Tiefstand Südwestpfalz. So gering wie sie 2014 sein werden, waren die Finanzmittel für die Sanierung der Kreisstraßen in der Südwestpfalz noch nie – 2,7 Millionen Euro.

Deshalb können nur wenige der notwendigen Projekte angegangen werden - zum Ärger der Bürgermeister. > Seite 16

Bürgermeister Hohn will fünfte Amtszeit

Hornbach. Bei der kommenden Kommunalwahl will Reiner Hohn (FDP) noch einmal als Stadtbürgermeister kandidieren. Es gebe in Hornbach noch einiges zu erledigen. Als Beispiele nannte er den Ausbau einiger Straßen und die Zukunft des Oberbeiwalderhofes. Bei einer Wiederwahl könnte der heute 64-Jährige seine fünfte Amtsperiode antreten. Mit 68 müsste er in Pension gehen. > Seite 17

Vereine

Kalender zeigt Werke von Schmolzé

Zweibrücken. Zu den bedeutenden Künstlern, die Zweibrücken hervorbrachte, gehört Carl Hermann Schmolzé. Die Gehrlein-Fuchs-Stiftung hat jetzt einen immerwährenden Kalender mit seinen Zeichnungen erstellt. > Seite 21

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zweibrücken bringt‘s
Corona-Krise: Wie man trotz Laden-Zwangsschließungen dem örtlichen Handel treu bleiben kann Zweibrücken bringt‘s
Aus dem Ressort