Gabriel und von der Leyen zu Gast

Zweibrücken · Echte politische Schwergewichte der SPD und CDU haben ihren Zweibrücker Parteifreunden zugesagt, für sie im Landtagswahlkampf in der Rosenstadt aufzutreten. Für die SPD hat Sigmar Gabriel , SPD-Parteichef und Vize-Kanzler, sein Kommen angekündigt.

Das teilte der Zweibrücker SPD-Landtagskandidat Stéphane Moulin am Freitag im Gespräch mit unserer Zeitung mit. Gabriel werde am Montag, 29. Februar, in der Festhalle sprechen, im Anschluss Moulin, danach gebe es noch Gelegenheit für eine kurze Diskussion. Die genaue Uhrzeit müsse noch geklärt werden, Gabriel werde um 16 oder 17 Uhr auftreten. Am Dienstag, 1. März, 10 bis 11 Uhr, soll Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU ) über "Sicherheitspolitik im 21. Jahrhundert" referieren, erklärt CDU-Landtagskandidat Christoph Gensch auf Anfrage. Der genaue Ort sei noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort