„Fußball vereint“

Zweibrücken · Die Vereinigten Bewegungsspieler Zweibrücken und die Heinrich-Kimmle-Stiftung, eine Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigung, veranstalten am Sonntag, 22. November, bereits zum vierten Mal "Fußball Vereint".

 Die Damenmannschaften der VBZ 2014 im Spiel gegen die Damen der Heinrich-Kimmle-Stiftung. Foto: Verein

Die Damenmannschaften der VBZ 2014 im Spiel gegen die Damen der Heinrich-Kimmle-Stiftung. Foto: Verein

Foto: Verein

Neben den Fußballspielen der VBZ-Damen sowie der VBZ-Traditionsmannschaft gegen die Mannschaften der Heinrich-Kimmle-Stiftung, findet den ganzen Tag über ein Weihnachtsmarkt auf dem Gelände statt. Angeboten werden unter anderem Holzartikel, hergestellt in den Werkstätten der Kimmle-Stiftung und selbstgebackene Plätzchen der VBZ-Frauen. Außerdem gibt es Flammkuchen und frisch gebackene Waffeln. An allen Ständen stehen VBZ-Mitglieder gemeinsam mit Menschen mit Beeinträchtigung für die Besucher bereit. Ab 13 Uhr beginnen die Spiele der aktiven Mannschaften der VB. In den Halbzeitpausen unterhalten Tanzgruppen der Heinrich-Kimmle-Stiftung. Zum Abschluss singt der Pirminiuschor aus Pirmasens weihnachtliche Lieder.

Das Besondere in diesem Jahr ist das gleichzeitige Kunstprojekt, das im Rahmen der Aktionen "Demokratie leben" der Stadt Zweibrücken , stattfindet. Die Besucher des Festes besprayen zusammen mit einem Zweibrücker Künstler einen großen Container unter dem Motto "Miteinander-Nicht Gegeneinander".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zweibrücken bringt‘s
Corona-Krise: Wie man trotz Laden-Zwangsschließungen dem örtlichen Handel treu bleiben kann Zweibrücken bringt‘s
Aus dem Ressort