Konzert-Vorschau Fürbaß unplugged und ein Journey-Tribute

Zweibrücken · (ca) Bevor es am kommenden Wochenende rund um Halloween eine geballte Ladung an Konzerten und Parties in der Rosenstadt geben wird, geht es diese Woche eher ruhig zu. Zwei Konzerte im Irish Pub und der ACH Eventhalle stehen für nimmermüde Musikfans dennoch auf dem Plan.

Am Donnerstag geht es im Irish Pub „The Lucky Pint“ ab 20 Uhr los mit einem Unplugged Gig der Zweibrücker Band Fürbaß. Das Quintett hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 eine große Anhängerschaft in seiner Heimatstadt erspielt und präsentiert im „Lucky Pint“ seinen Pop-Rock-Sound einmal ohne Strom. Der Eintritt ist, wie immer im Pub, frei.

„Don't Stop Believin'“, der größte Hit der Rockband Journey, ist in der Zweibrücker Musikszene so etwas wie ein Kulthit. Da bietet es sich doch an, dass The Journey Experience, laut eigener Aussage Deutschlands größte Tribute-Band der US-Rocker, am Samstag in der ACH Eventhalle zu Gast sind. Das Quintett um Sänger Michell Benzel lässt Songs wie „Wheel in the Sky“ oder „Anyway you want it“ authentisch aufleben und kommt Steve Perry und Co im Sound sehr nahe. Karten gibt es im Vorverkauf für zehn Euro, an der Abendkasse zahlt man 13 Euro. Einlass ist um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort