Für einen Tag Künstler-Mekka

Zweibrücken · Bunte Plakate in Zweibrücken lassen erahnen, dass es am Samstag wieder künstlerisch in der Fußgängerzone wird: Die Aktion „Kunstvoll“ startet zum dritten Mal.

 Monika Krohn bei „Kunstvoll“ 2015. Foto: Neuhardt

Monika Krohn bei „Kunstvoll“ 2015. Foto: Neuhardt

Foto: Neuhardt

Am Samstag soll sich die Zweibrücker Fußgängerzone wieder ins Künstlerviertel "Montmartre" verwandeln. Name der Aktion: "Zweibrücken kunstvoll". Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Veranstaltungen war sich die neue Gemeinschaft "Gemeinsamhandel" einig, die Veranstaltung auch dieses Jahr auszurichten.

Zwischen Mühlgasse und Ritterstraße können am Samstag Zweibrücker Kreative und ihre Kunstwerke erlebt werden, die sonst eher im Verborgenen blühen. "Wir haben unglaubliche, schlummernde Talente in der Stadt", weiß Organisatorin Birgit Neuhardt von Mode Franck.

Sie selbst wird ihre gegenständlichen Tierbilder präsentieren. Ansonsten ist breite Vielfalt angesagt: Bilder unterschiedlichster Technik und Thematik von Buntstift-Zeichnungen über Aquarelle bis hin zu modernen Drucken sowie Gegenständliches wollen die Besucher erfreuen.

Viele der rund 20 Künstlerinnen und Künstler lassen sich gerne bei ihrer kreativen Arbeit über die Schulter schauen und beantworten Fragen. "Sie freuen sich über diese Plattform zur Präsentation und kommen gerne mit Interessierten und miteinander ins Gespräch", weiß die Initiatorin. Die Aussteller hoffen außerdem auf gutes, zumindest trockenes Wetter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort