1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Führerscheinstelle über Mittag geschlossen

Führerscheinstelle über Mittag geschlossen

Lokales Urnenstelen sollen einheitlich aussehen Die neuen Urnenstelen auf dem Zweibrücker Friedhof sollen „ein einheitliches Erscheinungsbild bekommen“. Wie UBZ-Vorstandschef Werner Boßlet gestern auf Merkur-Anfrage mitteilte, hat dies der Verwaltungsrat des Umwelt- und Servicebetriebs beschlossen.

Das bedeute, dass auf den Urnenschildern nur Schrift stehen darf, aber keine Symbole oder Bilder. Boßlet betont aber: "Wer das wünscht, kann dies an anderen Urnenbereichen des Friedhofs haben. Die Stelen sollen aber einheitlich aussehen."

Führerscheinstelle über Mittag geschlossen

Die Führerscheinstelle im Zweibrücker Bürgerbüro bleibt derzeit an den beiden langen Öffnungstagen montags und mittwochs wegen des Ausfalls eines Mitarbeiters über die Mittagszeit von zwölf bis 14 Uhr geschlossen. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

Börse und Wickeltasche aus Pkw gestohlen

Ein Dieb hat am Dienstag, zwischen 18 und 22.45 Uhr, auf noch nicht geklärte Weise einen Pkw, Dacia Duster, der in der Robert-Koch-Straße abgestellt war, geöffnet und eine Geldbörse und eine Wickeltasche gestohlen. Schaden: 100 Euro.