Frühlingserwachen in der Galerie Prisma

Zweibrücken · „Vorboten“ lautet der Name der neuen Ausstellung in der Galerie „Prisma“, welche am Freitagabend an der Lammstraße 6 eröffnet wurde.

 Karin Klein und Gabi Michel bei der Vernissage. Foto: Daub

Karin Klein und Gabi Michel bei der Vernissage. Foto: Daub

Foto: Daub

Mit dabei waren auch die beiden Gastkünstlerinnen Gabi Michel und Karin Klein aus dem Saarland, welche die Ausstellung bis zum 12. Mai mit Malerei und Keramikkunstwerken bereichern. Auch der rheinland-pfälzische Kultusminister Konrad Wolf war bei der Eröffnung zu Gast. Vor vollem Haus und in Begleitung der 2nd Bridge Blues Band eröffneten Peter Hudlet und Bärbel Grub-Hapke vom Künstlerverein Prisma die Ausstellung. Vorboten seien auch Zeichen, erklärte Peter Hudlet den Titel der Schau. Es werde darauf hingewiesen, dass etwas kommt. Oft hätten Künstler eine Ahnung dessen, was kommt und würden diese Vorboten dem Betrachter künstlerisch näher bringen. Und diese Vorboten sind ab sofort in den Räumlichkeiten der Galerie Prisma zu sehen. Neben neuen Werken des Künstlervereins und seiner Mitglieder werden auch Exponate der beiden Gastkünstlerinnen Gabi Michel und Karin Klein gezeigt. Gabi Michel hat sich schon seit vielen Jahren der Malerei verschrieben. Bärbel Grub-Hapke sprach in ihrer Eröffnungsrede davon, dass Gabi Michel gekonnt das Zeichen der Veränderung in ihre Werke einfließen lasse. So zeige sich in vielen Bildern eine Spur des Frühlings. Inspiriert werde Michel durch die Schönheit ihrer Heimat, den Bliesgau. Peter Hudlet würdigte die zahlreichen Facetten des Lebens, welche Karin Klein in ihre kleinen und großen Keramikfiguren einbindet.

"Vorboten", die 20. Ausstellung in der Galerie Prisma, ist bis 12. Mai freitags 15 - 18 Uhr, und samstags 10 - 13 Uhr geöffnet.

prismakunst.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort