Schäferhundeverein Zweibrücken Frühjahrsprüfung beim Schäferhundeverein

Zweibrücken · (red) Der Schäferhundeverein Zweibrücken richtete kürzlich auf seinem Vereinsgelände an der Gersbergerhofstraße die Frühjahrsprüfung aus. Trotz des wechselhaften Wetters war die Prüfung von zahlreichem und auch fachkundigem Publikum sehr gut besucht. Neun Teilnehmer stellten sich mit ihren Hunden dem zuständigen Leistungsrichter Michael Kampmann vor. Gestartet wurde in den Sparten Begleithundeprüfung und IPO 1, 2 und 3 (internationale Gebrauchshundeprüfung). Tagessieger wurden Laura Gundacker mit Fibi in der IPO 3 mit 271 Punkten und Patrick Gundacker mit Erna in der IPO 2 mit 267 Punkten.

Bei der Begleithundeprüfung zeigte Andrea Gries mit Milo die beste Leistung mit der Bewertung sehr gut. Die Vorstandschaft, mit Peter Gundacker an der Spitze, war vollauf zufrieden. Es zeige sich mal wieder, dass diese Sportart, wo Mensch und Hund im Team antreten, sowohl von jüngeren, als auch von älteren hundebegeisterten Sportlern ausgeübt werden könne, so der Vorsitzende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort