Knigge-Kurs in Fasanerie Frizzante, Frack und Fischbesteck

Zweibrücken · Bei einem moderierten Vier-Gänge-Menü in der Fasanerie erfahren die Teilnehmer alles, was man über einen stilvollen Restaurantbesuch und Tischmanieren wissen sollte. Der Kurs findet am 17. November statt.

 Gute Tischmanieren wollen gelernt sein – nicht nur bei Kindern!

Gute Tischmanieren wollen gelernt sein – nicht nur bei Kindern!

Foto: dpa/Harald Tittel

(red) Die Wirtschaftsförderung Südwestpfalz und die Wirtschaftsförderung der Stadt Zweibrücken bieten am Freitag, 17. November, ab 19 Uhr ein Dinner-Coaching mit der Expertin für Tischkultur, Manuela Borella, an. Das moderierte Vier-Gänge-Menü findet im Landschloss Fasanerie in Zweibrücken statt, es gibt nur noch wenige Plätze, teilt Stadtsprecher Heinz Braun mit.

Ob beim Business-, Kerzenschein- oder Kapitänsdinner: Der Themenabend „Frizzante, Frack und Fischbesteck“ gibt einen Einblick, was man über einen stilvollen Restaurantbesuch und Knigge-Tischmanieren wissen sollte. Unterhaltsam, mit Humor und dennoch mit einem hohen Anspruch werden bei dem Dinner-Coaching die aktuellen Benimmregeln aufgezeigt. Die Teilnehmenden erfahren neben dem perfekten Umgang mit schwierigen Gerichten, Besteck, Gläsern und Servietten auch Inhalte wie Smalltalk, das Begrüßen von Gästen sowie der höfliche Umgang mit dem Servicepersonal.

Die Teilnahmegebühr beträgt 48 Euro pro Person und beinhaltet das Menü inklusive Aperitif. Weitere Getränke sind nicht inbegriffen.

Anmeldungen sind möglich im Intternet über www.wfg-suedwestpfalz.de/dinner-coaching-3. Der Anmeldeschluss ist am Freitag, 10. November. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Informationen gibt es direkt bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz mbH unter der Telefon (0 63 31) 809-139.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zweibrücken bringt‘s
Corona-Krise: Wie man trotz Laden-Zwangsschließungen dem örtlichen Handel treu bleiben kann Zweibrücken bringt‘s
Aus dem Ressort