1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Freundliches Wetter in der Region

Freundliches Wetter in der Region

Im Vorfeld eines Tiefs über der Nordsee wird wieder etwas wärmere Luft aus Südwesteuropa angesaugt. In der Nacht auf Freitag überquert uns die Schlechtwetterzone des Tiefs mit teils kräftigen Regengüssen. Anschließend gehen die Temperaturen leicht zurück. Am Wochenende dehnt das Azorenhoch seinen Einfluss nach Mitteleuropa aus. Es sorgt dann bis in die neue Woche herein für freundliches und warmes Sommerwetter in unserer Region.

Vorhersage:

Donnerstag:

Heute dominieren zwar meistens die Wolken, doch sollte es bis über Mittag oft noch trocken bleiben. Die Sonne lässt sich jedoch nur selten blicken. Trotzdem wird es ziemlich warm. Im Laufe des Nachmittags können erste Tropfen fallen. Zum Abend drohen kräftigere Regengüsse, örtlich kann es dabei auch blitzen und donnern.

Freitag:

Bis zum Mittag überwiegen meistens die Wolken. Abgesehen von schwachen Schauern bleibt es jedoch schon trocken. Im Laufe des Nachmittags nehmen die sonnigen Phasen zu. Es wird kühler als am Vortag. Im Laufe des Abends klart der Himmel immer weiter auf.

Samstag:

Nach kühler Nacht scheint tagsüber wieder häufiger die Sonne. Über Mittag können sich allerdings wieder Quellwolken bilden, doch sollten diese in der Regel harmlos bleiben. Bis zum Nachmittag wird es angenehm warm.

Sonntag:

Heute strahlt die Sonne von einem blauen Himmel. Die sommerlichen Temperaturen laden zu Freibadbesuchen ein. Es herrscht klassisches Urlaubswetter.

Weiterer Trend:

Am Montag und Dienstag oft noch freundlich mit reichlich Sonnenschein und sommerlich warm.

Am Mittwoch schwül-warm mit teils gewittrigen Regengüssen, anschließend kühler.

Wetterdaten fürs Land:

Tiefsttemperatur in Grad Celsius: Donnerstag 15 bis 17, Freitag 12 bis 14, Samstag 10 bis 12, Sonntag 13 bis 15.

Höchsttemperatur: Donnerstag 23 bis 25, Freitag 21 bis 23, Samstag 24 bis 26, Sonntag 27 bis 29.

Niederschlagswahrscheinlichkeit in Prozent: Donnerstag 80 bis 90, Freitag 30 bis 40, Samstag 0 bis 5, Sonntag 0 bis 5.